BMX

Knockout Jam Lohof

Ein BMX Video von freedombmx - 23,910 views

iframe


URL


Der Knockout Jam im Skatepark in Lohhof fand schon im Vorfeld viel Aufmerksamkeit, da mit einem recht unüblichen Jam-Format geworben wurde. Die Idee war es, die ganze Veranstaltung als "Gams of B.I.K.E."-Competition aufzubauen.

Die Fahrer wurden in zwei Klassen aufgeteilt: eine Youngsters-Klasse für alle bis 15 Jahre und eine Open-Class für alle darüber. Dann wurden Pärchen ausgelost, die direkt gegeneinander fahren mussten. Daraus folgten dann auch noch ein Halb- und ein endgültiges Finale.

Trotz des schlechten Wetters, das das ganze Wochenende nicht auf der Seite der Fahrer war, schaffte man es doch, alle Battles durchzuführen.

Am Schluss gewannen verdient Maurus Brünger in der Youngsters-Class und Ollie Palmer aus England in der Open-Class. Beide wurden mit umfangreichen Sachpreisen von der langen Sponsorenliste belohnt.

Zusammenfassend war es eine echt schöne Veranstaltung mit netten Leuten, einer Live-Band am Samstagabend und einem interessantem Konzept.


Mehr erfahren
Weniger erfahren
Hier bekommst du die Mpora Top 10 direkt in dein Postfach!!!
More Radness is Imminent...

Mpora © 2014 Factory Media Ltd.