Share

Travel

10.000 Bewerber abgehängt: Neuseeländer gewinnt Praktikum mit Weltreise beim Discovery Channel

Ben Mikha aus Auckland reist künftig für den Sender als Blogger zu Traumzielen rund um den Globus

Foto: instagram.com/benmikha/

Ein Neuseeländer hat sich das Praktikum seines Lebens gesichert. Ben Mikha setzte sich gegen sage und schreibe 10.000 Bewerber um eine Stelle als “Global Intern” für den Discovery Channel durch.

Bei dem Wettbewerb hatten zuletzt noch fünf Kandidaten den Sprung auf die Shortlist geschafft, doch am Ende erhielt der 25-Jährige aus Auckland den Zuschlag für eine Stelle, die in der Region Australasien für die extreme Flut an Kandidaten gesorgt hatte.

Für den Sender soll er um die Welt zu reisen, um seine Erfahrungen auf einem eigens eigerichteten Blog sowie den Social-Media-Kanälen von Discovery zu dokumentieren. Die Flüge und Vier-Sterne-Unterkünfte für die ersten Stationen Singapur, London, Island, New York und Italien bezahlt selbstverständlich sein neuer Arbeitgeber.

Heirisson Island, Australien | Foto: instagram.com/benmikha

Mikha hat sich die nötigen Fertigkeiten als Fotograf selbst beigebracht, während er in den letzten Jahren seiner Leidenschaft für Reisen und der Entdeckung fremder Kulturen nachging.

„Ich bin immer noch total sprachlos und möchte mich bei allen Menschen bedanken, die meinen Weg in den letzten 25 Jahren gekreuzt und mich positiv beeinflusst haben“, schrieb der Kiwi bei Instagram. Im Bewerbungsschreiben überzeugte er die Jury mit Einsichten, die er auf seinen Reisen auf Inseln im Pazifischen Ozean bekommen hatte:

„Die Inseln haben mir einiges beigebracht. Der Westen mag in Sachen Fortschritt Meilen voraus sein, wenn man etwa den Bau von Wolkenkratzern, sprachgesteuertes GPS oder Massenproduktion betrachtet. An Orten wie Samoa lernte ich Dinge, die im Endeffekt zu der übergreifenden Erkenntnis führen: ‚Es zählen die einfachen Dinge im Leben’“.

Mit seinem Bewerbungsvideo holte er die meisten Votes:

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production