Share

MTB

Andi Wittmann über’s Suzuki Nine Knights

Jetzt starten die Slopestyler durch - Suzuki Nine Knights 2014 in Livigno

Andi Wittmann ist ein vielbeschäftigter Mountainbike Rider, der viel rum kommt und einen ganzen Haufen Leute kennt! Das macht ihn zum geborenen Gastgeber für das Suzuki Nine Knights, das diese Woche im Mottolino Fun Park in Livigno statt findet!

Wir nahmen uns die Zeit, um Andi ein paar Fragen zum Nine Knights zu stellen. Eine Woche lang produzieren er und seine Jungs, zu denen keine Geringeren als Peter Henke, Sam Reynolds, Sam Pilgrim, Martin Söderström und noch viele mehr gehören, Fotos, Fotos und nochmals Fotos sowie fette Video-Clips! Außerdem tragen die Jungs am Samstag (21.Juni) den Battle um den Nine Knights Slopestyle Champion aus. Eins ist auf jeden Fall vorprogrammiert: Es werden dabei haufenweise gute Fotos und Videos herum kommen! Aber nun geben wir ab zum Gastgeber:

Endlich ist es wieder so weit: Das Nine Knights ist gestartet. Andi Wittmann ist schon ganz heiß © David Malacrida
Hi Andi. Das Nine Knights ist am Montag in die nächste Runde gegangen. Bist Du fit? 
Servus, ja genau, Montag war es schon wieder soweit. Ich bin fit und freue mich mega – es ist immer wieder eine Riesenerleichterung nach der langen Vorbereitungsphase endlich Gas zu geben und das Geplante umzusetzen!
Es stehen zahlreiche Shootings auf dem Programm und Samstag dann der Slopestyle Contest. Wird das eine anstrengende Woche für Dich?
Die Woche ist ein einziger Ausnahmezustand. Zum einen fahre ich selber Vollgas mit und zum anderen stehen auch viele andere Sachen an wie sämtliche TV/Video-Produktionen und organisatorische Sachen. Aber es lohnt sich sehr!
Welche Rolle spielst Du bei dem Event?
Ich bin offiziell der Event Host – das heißt im Groben, alles was MTB spezifisch zum Event gehört, kommt von mir. Dazu gehört der ganze Kursbau, den ich mit Balzamico Trail Designs umsetze, die rider invitations, das Konzept des ganzen Events und auch Sponsorensuche in der MTB-Branche. Das ist aber nur ein kleiner Teil des ganzen Eventwahnsinns – ohne meinen Kollegen Nico Zacek und Stefan Weitnauer würde da gar nichts gehen, hehe……
Das komplette Interview mit Andi Wittmann könnt ihr bei den Kollegen vom Dirt Magazine lesen!

Suzuki Nine Knights Course Preview

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production