Share

Snowboard

Anon Endure Helm Review

Burton, Marktführer im Bereich Snowboarden, stellt seit Jahren Goggles unter dem Brand Anon her. Ein paar Jahren haben sie beschlossen, dass ihre Helme und Schutzausrüstung den gleichen Namen tragen sollten. Und obwohl der Schriftzug von Burton nicht auf den Produkten auftaucht, entspricht das Equipment den anspruchsvollen Standards, die man von jedem Artikel aus dem Hause Burton erwartet.

Das Äußere des Helms besteht aus ABS-Kunststoff, der mit einem Schaumstoff mit hoher Dichte kombiniert wird, die speziell entwickelt wurde, um vor möglichen Auswirkungen zu schützen, die man bei einem Ski- oder Snowboardunfall erleiden kann – und die Kraft von jedem Schlag zerstreuen.

Im Inneren sorgt eine dünne Schicht aus Fleece für Komfort und hilft gleichzeitig dabei, Schweiß vom Kopf abzuleiten. Diese Einlagen und die Ohrenklappen sind abnehmbar, falls man lieber eine Mütze unter dem Helm tragen will.

 

“Der Verschluss ist so einfach, dass der Strap mit einer Hand geschlossen werden kann, während man die Handschuhe noch trägt.”

Das Ganze kommt bei knapp unter 600g zudem beeindruckend leicht daher, fühlt sich aber immer noch solide genug an, um Vertrauen in die Sicherheit beim Riding zu gewährleisten.

Unsere bevorzugtes Detail hier ist jedoch der Verschluss am Kinnriemen, der das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen Anon und einer Firma namens Fidlock ist. Er nutzt Magnete und einen einfachen Clip, um geschlossen zu werden und ist so einfach, dass der Strap mit einer Hand geschlossen werden kann, während man die Handschuhe noch trägt. Unsere Tester probierten es aus – das System funktioniert hervorragend.

Stilistisch wirkt der Endure Helmet ziemlich schlicht, vor allem in dieser matt-grauen Farbe, aber wir persönlich mögen den zeitlosen Style.

 

Anon Endure Helm:

Die 100 besten Outdoor-Produkte für den Winter 2016 alle Produkte

Shot on location in Chamonix

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production