Share

Outdoor

Backcountry Lines | Freeride in der Wildnis von Alaska

Martin Söderström und Vincent Tupin auf einem abenteuerlichen Trip im hohen Norden

Die Mountainbiker Martin Söderström und Vincent Tupin haben die Wildnis Alaskas für ihren Trip der etwas anderen Sorte auserkoren, um fernab der Menschenmassen im Nationalpark Denali Lines zu finden. Das Land der Bären und Adler verbindet man in der Regel mit eher ungemütlichen Temperaturen, aber die Jungs erlebten die heißesten Tage des Sommers dort mit Temperaturen von über 30° Celsius.

Der Canyon einer stillgelegte Mine bot als Spot die perfekten Rahmenbedingungen mit unzähligen Möglichkeiten. Söderström stürzte allerdings bereits beim Aufwärmen so unglücklich, dass ihn ein Schien- und Wadenbeinbruch für die gesamte Saison außer Gefecht setzte. Nach dem Vorfall drehte die Filmcrew mit Tubin im Alleingang weiter und konnte mit spektakulären Abfahrten sowie in Alaskas einzigem MTB-Park in Alyeska noch ein paar echte Highlights vor die Linse schleusen.

Foto: Toby Cowley/Red Bull

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production