Share

Outdoor

Berghaus Trailhead 65 Rucksack Review

Stehst du kurz vor deiner ersten Mehrtages-Rucksackwanderung? Dann wirst du einen großen, komfortablen Rucksack mit guter Polsterung benötigen, der vom Zelt bis zum Schlafsack alles aufladen kann.

Berghaus stellt seit 1971 Qualitätsrucksäcke her. Deren Gründer Peter Lockey und Gordon Davison waren erfahrene Kletterer und Wanderer, bevor sie wegen fehlender high-quality Outdoor-Shops in Großbritannien frustriert waren und kurzerhand einen eigenen eröffneten.

“Innen findest du ein Abteil für dein Biwak und eine Tasche für dein Hydration-System.”

Lockey und Davison sahen eine Lücke im Markt im Bereich der brandneuen Rücksäcke, die sowohl extrem leicht als auch komfortable sind. Diese Rucksäcke eigenen sich vor allem für Wanderungen und Bergentdeckungen. Daraufhin designten die beiden den Berg 172 und den Berg 272, welchen der Cyclops Rucksack folgte. Das war weltweit einer der ersten Rucksäcke mit einem integrierten Rahmen. 40 Jahre später entwickelt Berghaus immer noch einige der besten Wanderrucksäcke und zwar etwas außerhalb von Newcastle in Großbritannien.

Der große 65 Liter Trailhead Rucksack ist der ultimative Begleiter für Einsteiger und Fortgeschrittene, die sich auf eine mehrtägige Wanderung aufmachen möchten. Dank des Biofit-Systems kannst du während der Wanderung schnell und einfach die Länge deines Rucksackes bestimmen, indem du an einem Riemen ziehst. Einfacher könnte es gar nicht sein. Der Hüftgurt wurde entwickelt, um sich perfekt deiner Hüfte anzupassen und für perfekten Sitz zu sorgen.

Die vielen Taschen in dem Rucksack sorgen dafür, dass du deine Ausrüstung super verstauen kannst. Innen findest du ein Abteil für dein Biwak und eine Tasche für dein Hydration-System. Damit brauchst du nicht mal deine Hände, um trinken zu können. Deine Wanderstöcke kannst du leicht mit den Schlaufen außerhalb des des Rucksackes anbringen. Natürlich nur, wenn du sie nicht auch gerade brauchst.

Berghaus Ausrüstung wurde für die Ewigkeit gemacht. Das Unternehmen bietet eine Lebenslange Garantie auf all ihre Produkte. Wenn du also irgendwelche Probleme mit deinem Rucksack haben solltest, tauscht Berghaus den Rucksack aus, oder repariert ihn. Natürlich kostenlos. Verglichen mit anderen Rucksäcken ist der Trailhead 65 also eine tolle Wahl in Sachen Preis-Leistung.

Während die meisten Wanderer Rucksäcke als unisex Produkte verwenden, entwickelte Berghaus auch einen Trailhead extra für Frauen. Diese Version ist dann auch nochmal etwas leichter.

Wenn du also deine erste Mehrtageswanderung in Angriff nehmen willst ist der Trailhead 65 von Berghaus eine tolle Wahl. Dabei ist es egal, ob es in das Voralpenland oder nach Indien geht, dieser Rucksack wird dir immer tolle Dienste leisten.

 

Berghaus Trailhead 65:

Die 100 besten Outdoor-Produkte für den Winter 2016 alle Produkte

Shot on location in Chamonix

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production