Share

Road Cycling

Dieses zerlegbare Bike soll in deinen Rucksack passen!

Das Design-Bike könnte irgendwann das Klapprad ersetzen

Wahrscheinlich sagt dir Brompton etwas und bestimmte Klappräder und Design-Bikes wie das Sadabike sind dir auch schon einmal begegnet. Aber das hier ist dir mit Sicherheit noch nicht unter die Augen gekommen. Die indische Design-Agentur mit dem Namen Lucid  präsentiert den Plan eines Prototypen, der in deinen Rucksack passt.

Tatsächlich wurde noch kein Exemplar produziert, aber wie das Video eindrucksvoll belegt, wurde jedes Detail ziemlich genau durchdacht. Lucids Creative Director Amit Marchandi sagt dazu: “Wir glauben, dass es deutlich einfacher zusammenzubauen ist als die meisten Ikea-Möbel.”

Anscheinend sollen Rahmen, Kurbel, Sattel und alle anderen Teile so hergestellt werden, dass sie sogar ohne Werkzeug montiert werden können. Die Single-Gabel am Rahmen ermöglicht laut Marchandi, dass “das gesamte Fahrrad von einer Seite montiert oder demontiert werden kann, wodurch sich der Zusammenbau sehr einfach und schnell realisieren lässt.”

“Wir glauben, dass es deutlich einfacher zusammenzubauen ist als die meisten Ikea-Möbel.”

Die Entwickler glauben, dass es eine Sache von Minuten sein wird, die insgesamt 21 Einzelteile zusammenzusetzen, wodurch besonders Pendler und Reisende sich als Kunden angesprochen fühlen dürften.

Als Design-Agentur legten sie verständlicherweise großen Wert darauf, dass es optisch ebenfalls punkten kann, “simple, minimal and cool” lautet ihr Slogan für das “Kit Bike”.

Das könnte dich auch interessieren:

10 grandiose Vintage Busse nach ihrem Umbau zum Wohnmobil
Abenteurer filmt seinen wachsenden Bart auf 4646 km langem Fußmarsch durch Asien

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production