Share

Outdoor

Diese Typen gehen mit ihrem Trampolin zum Klippenspringen…

Zehn-Meter-Turm im Schwimmbad? Hier kommt die Next-Level-Testosteron-Variante...

Klippenspringen ist in den meisten Fällen eine ziemlich harte Nummer. Es hat nichts mit Turmspringen zu tun, wo Wettkämpfer präzise und kontrolliert ins Becken springen. Nein, Klippenspringen kann auch mal ziemlich unberechenbar sein. Von einem Felsen gilt es möglichst mit einer gehörigen Portion Style zu fliegen – im besten Fall.

Was aber, wenn das nicht mehr reicht und es irgendwann langweilig wird? Dafür gibt es wohl nur eine Lösung: ein Trampolin an der Absprungstelle, um die Spannung etwas zu steigern.

Foto: YouTube.com / Mike Berritta

Keines dieser Spielzeuge aus dem Vorgarten verwenden die Jungs, nein, ein Riesentrampolin sollte es mindestens sein. Dieses vier Meter lange Gerät ist so groß, dass es auf keinem Cliff in der Gegend Platz hatte, dementsprechend ist die Crew in den benachbarten Bundesstaat gefahren…

„Diese Klippe ist absolut perfekt,“ sagt Mike Berritta, der das Video gedreht hat. „Es bietet eine flache und breite Plattform, ca. acht Meter über sauberem, blaugrünem Wasser.“  Und wie schon William Shakespeare gesagt hat: ‘Ein tiefer Fall führt oft zu höherem Glück.’ 

Danach macht sich die Gruppe auf die Suche nach ein paar 30- bzw. 35-Meter Cliffs. „Die Höhe wurde gemessen!“, darauf besteht Mike, um den zahllosen Zweiflern der Internetgemeinde vorzubeugen.

 

„Bei diesem 35er Cliff hab ich mir fast in die Hosen gemacht. Das war die erste Klippe seit langer Zeit, vor der ich regelrecht Schiss hatte.“ Kein Wunder! Aus dieser Höhe schlägt man ja auch mit einem gewissen Tempo auf dem Wasser auf…

Das könnte dich auch interessieren

Das coolste Baumhaus der Welt mit Skate Bowl und Whirlpool

Eisklettern im Schatten des Kilimanjaros

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production