Share

News

Der neue VW Bulli soll nun wirklich kommen

Der E-Bulli wird ab 2019 in Serie produziert

Seit den ersten Gerüchten über eine Neuauflage des legendären VW Bullis im Jahre 2001 gab es immer wieder Spekulationen über den kultigen Bus aus den 50ern und 60ern.

2011 wurde der Microbus dann im Genfer Autosalon vorgestellt – als Elektro-Bus. Doch auch dann wurden wir als Bulli-Fans wieder hängen gelassen, denn produziert wurde der Nachfolger der Kult-Modelle nie. Nun brodelt die Gerüchteküche jedoch wieder, denn der neue E-Bulli soll 2019 wirklich kommen.

Als Microbus, angesiedelt zwischen Sharan und VW Bus soll er auf dem Tiguan basierend in Serie produziert werden. Konzipiert wurde er als Freizeitvan und Stadtlieferwagen, neuartige Batterien sollen angeblich eine Reichweite von 500 km ermöglichen. Wir sind gespannt!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production