Share

MTB

Downhill-Weltmeisterschaft: Dramatisches Finale in Hafjell

Josh Bryceland wird zum tragischen Held - Gee Atherton und Manon Carpenter holen sich den WM-Titel

Gee Atherton und Manon Carpenter sind die neuen Downhill-Weltmeister 2014! In einem spektakulären Rennen im norwegischen Hafjell landeten bei den Frauen Rachel Atherton auf Rang 2 vor Drittplatzierten Tahnee Seagrav (VIDEO-HIGHLIGHTS).

Downhill WM: Josh Bryceland wird zum tragischen Held

Das kuriose Spektakel spielte sich jedoch beim Final-Run der Männer ab:
Josh Bryceland begab sich als letzter Rider dieser Downhill-Weltmeisterschaft auf die Strecke. Was dann geschah, ist durchaus als wahres Drama zu bezeichnen!
Mit den besten Zwischenzeiten während seines Runs, sah alles danach aus, dass der “Ratboy” sich nach dem Weltcup-Gesamtsieg auch die WM-Krone schnappen würde.
Doch dann folgte der letzte Sprung vor dem Ziel: Bryceland flog soweit, dass er im Flat landete und sich dabei den Knöchel brach. Pedalieren bis ins Ziel unmöglich! Mit 0,407 Sekunden Rückstand rollte Bryceland über die Ziellinie und wurde “nur” Zweiter hinter seinem Landsmann Gee Atherton. Was für eine Enttäuschung für den Weltcup-Sieger 2014, der lange wie der sichere WM-Sieger aussah. Troy Brosnan aus Australien belegte am Ende Rang Drei (VIDEO-HIGHLIGHTS) .

VIDEO: UCI Downhill Weltmeisterschaft 2014 – Final-Run von Josh Bryceland

Spektakulär war auch der Lauf von Neko Mullaly, der lange Zeit den “Hot Seat” für sich beanspruchen konnte. Wenige Meter nach dem Start verlor der Amerikaner seine Kette und raste fast die gesamte Strecke “ohne Antrieb” hinab – Platz 4 am Ende für den US-Boy (VIDEO-HIGHLIGHTS).

Johannes Fischbach belegte als bester Deutscher bei den Männern Rang 24.
Marcus Klausmann landete auf dem 48. Platz, Joshua Barth wurde 63.

Schnellste Deutsche wurde Steffi Marth auf dem 16. Platz. Nicole Beege erreichte Rang 18, Katrin Karkhof fuhr auf Platz 22.

Ergebnisse Downhill WM 2014

Männer

Frauen

Das könnte dich auch interessieren:

VIDEO: Erster TRIPLE BACKFLIP mit dem MTB
ARTIKEL: Mach den Test! Welcher Typ Mountainbiker bist du?

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production