Share

Camping

Off The Grid | In dieser Eco-Kapsel lebt man fast vollkommen autark

Du wolltest schon immer den Massen entfliehen? Diese Öko-Kapsel könnte die Lösung bieten...

Foto: ecocapsule.sk

Falls du jemals an einem absoluten Traumspot warst, kam dir bestimmt der Gedanke, dass es nicht schlecht wäre, gleich da zu bleiben. Mit dieser eiförmigen Behausung namens “Ecocapsule” wäre das möglich.

Das Architekturbüro Nice Architects hat eine Mini-Unterkunft entwickelt, die sich selbst mittels Sonne, Wind und Wasser mit Energie versorgen kann. Solarzellen befinden sich auf dem acht Quadratmeter großen Dach, zudem produziert das Haus über eine 750 Watt starke Windturbine eigenen Strom.

Foto: ecocapsule.sk

Die Oberfläche besteht aus einer Wasser filternden Membran, die Regenwasser dank der Ei-Form perfekt ablaufen lässt und reinigt, bevor es in einem Tank unter dem Boden gespeichert wird. Das gereinigte Wasser kann anschließend als Trinkwasser aufbereitet werden.

Die Raumtemperatur kann durch die Wärmedämmung konstant gehalten werden. Auf einer Fläche von nur 4,48 X 2,40 X 2,48 Metern bietet das Raumwunder alle nötigen Features, Dusche und WC inklusive.

 

Foto: ecocapsule.sk

Die Entwickler überarbeiten ihre erste Version bereits, um künftig mit Rädern mehr Mobilität zu gewährleisten. Ende des Jahres soll die Ecocapsule in den Handel kommen, aber ein Preis für die Öko-Kapsel ist bisher noch nicht bekannt.

Foto: ecocapsule.sk

Das könnte dich auch interessieren

Das coolste Baumhaus der Welt mit Skate Bowl und Whirlpool

Eisklettern im Schatten des Kilimanjaros

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production