Share

Road Cycling

Designed von Ferrari und wahrscheinlich eines der teuersten Bikes auf dem Markt…

Du wirst kaum glauben, wie hoch der Preis sein soll...

Foto: pininfarina.com

Es ist mal wieder Zeit für ein neues Bike? Du brauchst nicht weiter zu suchen, denn wir haben den perfekten fahrbaren Untersatz für dich gefunden – für schlappe 11.000 Dollar, also ein absolutes Schnäppchen!

Das Fahrrad wird von einer italienischen Firma mit dem Namen Pininfarina in Kooperation mit Ferrari gebaut. Beim genaueren Blick auf das Fuoriserie wirst du erkennen, dass ein paar echte künstlerische Details bei dieser Kreation auffallen.

Foto: pininfarina.com

Beschrieben als “Juwel auf zwei Rädern”, wurden beim Fuoriserie ausschließlich hochwertige Parts verbaut, inklusive eines edlen Ledersitzes, geflochtenen Lederriemen am Lenker und edlem Walnussholz als Rahmenverkleidung.

Foto: pininfarina.com

Zudem gibt es die Möglichkeit, mit einem Aufpreis von 300 Dollar einen kleinen Elektromotor einbauen zu lassen, der bei Anstiegen unterstützt.

Zwar gibt es keinen Zweifel daran, dass Pininforina ein Fahrrad mit absolutem Blickfang-Potential produziert hat, aber wir sind nicht ganz sicher, wo das ganze Geld genau steckt.

Beschrieben als “Juwel auf zwei Rädern”, wurden beim Fuoriserie ausschließlich hochwertige Parts verbaut

Was also soll das “Fuoriserie” bieten, was andere Bikes nicht können? Wir sollten der Sache etwas auf den Grund gehen.

Wenn man das Design-Bike mit anderen Topmodellen vergleicht, wird deutlich, dass hier der Liebhaber-Wert natürlich im Vordergrund steht.

Das BMC Timemachine TMR01 ist ein voll ausgestattetes Profi-Rennrad. Mit einem Verkaufswert von 9262 Dollar ist es zwar deutlich teurer als die Autos der Redaktion, aber immer noch günstiger als das Fuoriserie.

BMC Timemachine TMR01

  • Rahmen: Full Carbon Fibre
  • Gabel: Aero road fork, full carbon construction
  • Gänge: 22 Speed
  • Bremsen: Shimano Ultegra

 

Pininfarina Fuoriserie

  • Rahmen: Stahl
  • Gabel: Stahl
  • Gänge: Single Speed
  • Bremsen: “Verziert mit handgefertigten Gravuren”

Während das Fuoriserie keine offensichtlichen Vorteile gegenüber Bikes in seiner Preisklasse zeigt, bleibt es aber immerhin ein schönes Stück Ingenieurs-Kunst.

Das könnte dich auch interessieren:

EYECATCHER! 16 Custom Bikes mit einzigartigem Design

Die perfekte Inneneinrichtung für absolute Bike-Nerds

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production