Share

Lifestyle

Freerunning mit Jason Paul und Dimitris Kyrsanidis in Istanbuls Containerterminal

Die beiden Pros tricksen sich durch den Haydarpaşa-Hafen am Eingang zum Bosporus

Jason Paul und Dimitris Kyrsanidis rennen, springen und tricksen sich durch
den Haydarpaşa-Hafen am Eingang zum Bosporus.
Die Freerunning-Profis Jason Paul und Dimitris Kyrsanidis haben sich in Istanbuls
Haydarpaşa-Hafen ihr eigenes „Dreamland“ gebaut. Auf einem eindrucksvollen, aus
Containern errichteten Hindernisparcours zeigen sie die ganze Fülle ihrer
akrobatischen und athletischen Fähigkeiten.
„Der Haydarpaşa-Hafen ist ein inspirierender, besonderer Ort“, schwärmt der
Deutsche Jason Paul. „Hier stehen Container aus der ganzen Welt herum. Man sieht
Schiffe aus aller Herren Länder durch den Bosporus fahren. Dies ist ein Ort
historischer Schönheit!“
Der schwierigste Teil des Projekts sei es gewesen, das Gleichgewicht zu halten,
erläutert Jason Paul. „Wir performen ja in den unterschiedlichsten Städten, und für
unsere Sicherheit ist es wichtig, immer die Balance zu halten. Ich habe den Parcours
designt und lange daran gearbeitet. Die Menschen hier waren sehr hilfsbereit. Schon
deshalb musste ich einfach Erfolg haben. Die Menschen haben von mir erwartet, dass
ich es schaffe.“

Pauls griechischer Partner Dimitris Kyrsanidis fügte hinzu: „Ich habe mich voll auf
diesen Parcours im Haydarpaşa-Hafen konzentriert. Deshalb war es ein aufregendes
Erlebnis. Ich habe noch nie zuvor an einem Parcours gearbeitet, der wirklich alles
enthalten hat. Es war das erste Mal für mich.“
Für Kyrsanidis war die Art und Weise, wie die Container aufgestellt waren, am
schwierigsten zu bewältigen. „Da standen drei Container übereinander. Das war sehr
hoch. Darunter waren Holzplattformen aufgebaut. Dieser Teil war sehr schwierig. Im
Gegensatz zum Fußball, Basketball und anderen Sportarten haben wir keine
feststehenden Positionen. Deshalb halten wir ständig Ausschau nach neuen
Schauplätzen. Dieser hier war perfekt.“

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production