Share

Travel

Dieser fünfjährige Junge fotografiert schon für den National Geographic

Hawkeye Hueys landete kürzlich beim Rolling Stone unter den Top 100 auf Instagram

Foto: Aaron Huey
Von Nina Zietman

Wie viele Kinder kennst du, die mit fünf Jahren schon für den National Geographic fotografiert haben?

Vater Aaron Huey arbeitet für das berühmte Magazin und verbringt das ganze Jahr damit, um die Welt zu reisen und interessante Kulturen abzulichten.

Letztes Jahr nahm er seinen fünfjährigen Sohn Hawkeye mit auf einen 18-monatigen Roadtrip von Seattle nach Südkalifornien.

Dort kaufte Aaron seinem Sohn eine Wegwerfkamera, so dass er auf der Reise seine eigenen Fotos knipsen konnte. Die Resultate sind bemerkenswert. Es stellt sich heraus, dass das fotografische Talent offensichtlich in der Familie liegt.

Aaron wähle bewusst eine analoge Kamera, da er nicht möchte, dass Hawkeye mit den Gedanken aufwächst, man könne mit Digitalkameras und iPhones die besten Fotos machen.

Sie teilen die Fotos auf Instagram und haben mittlerweile bemerkenswerte 140.000 Follower. Damit zählen sie auch zu den Top-100 Instagramm-Accounts in der Liste des Rolling Stones Magazines.

Mit dem neuesten Projekt wollen sie mit Hilfe einer Kickstarter-Kampagne ein Buch herausbringen, mit dem Hawkeyes’ Arbeit präsentiert wird und „Cowboys Indians Hobos Gambler Patriots Tourists & Sunsets“ heißen soll.

Willst du den Hueys dabei helfen? Dann kannst du das hier.

Mittlerweile hat der Junge einen Vertrag beim National Geographic unterschrieben, was ihn zum jüngsten Fotografen in deren Geschichte macht.

Nun, mit dem klangvollen Namen Hawkeye Huey steht ihm wohl die ganze Welt offen.

Hier findest du weitere Fotos, alternativ auch auf Instagram.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production