Share

Outdoor

GoPro stellt neues Einsteigermodell Hero+ für 230 Euro vor

Die Cam mit WLAN und Bluetooth wird ab Oktober erhältlich sein

Marktführer GoPro weitet sein Sortiment aus und hat mit der GoPro Hero+ nun ein weiteres Einsteigermodell auf den Markt gebracht. Im Vergleich zur GoPro Hero wird die Hero+ ein WLAN- und Bluetooth-Modul bieten und kann sowohl vom Smartphone bedient werden als auch dessen Bildschirm als Sucher verwenden, um das Videobild während der Aufnahme zu verfolgen.

Footage lässt sich über WLAN bzw. Bluetooth bequem überspielen und direkt veröffentlichen, mittlerweile sogar in Echtzeit – ein Mikrofon soll ebenfalls eingebaut sein. Die Aufnahmequalität der Hero+ bietet gegenüber des bisherigen Einsteigermodells Hero einige Vorteile. Fotos werden statt mit bisher 5 mit einer Auflösung von 8 Megapixeln ermöglicht, bei der Videoauflösung schaffen beide Cams maximal Aufnahmen mit 1080p.

Die neue Hero+ kann bezüglich der Bildrate noch mehr, denn zusätzlich zu den bei der Hero verfügbaren 25/30 fps kann die neue Kamera bei einer Auflösung von 1080p auch mit 50 und 60 fps filmen. Die Looping-Funktion, der Superview-Videomodus und die Auto-Low-Light-Einstellung runden das Modell ab.

Der Akku ist wie bei der Hero integriert und soll bei 30 fps und 1080p eine Laufzeit von 2 Stunden und 25 Minuten garantieren. Die Hero+ Wireless soll ab dem 4. Oktober weltweit verfügbar sein, hierzulande wird sie 230 Euro kosten. Damit ist sie knapp 100 Euro günstiger als die Hero+ LCD, die mit einem Bildschirm ausgestattet ist. Zudem wurde der Preis für die Hero 4 Session spürbar gesenkt und ist nun statt ursprünglich 430 für 330 Euro verfügbar.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production