Share

Surf

13-jähriges Surftalent vor der Insel La Réunion von Hai tödlich verletzt

Französischer Nachwuchssurfer erliegt den schweren Verletzungen des Angriffs

Elio Canestri war eines der größten Surf-Talente Frankreichs                                               Foto: Jeremy Flores/Instagram

Elio Canestri, ein aufstrebender französischer Surfer, wurde am Samstag von einem Hai angegriffen und erlag später seinen schweren Verletzungen. 

Der 13-Jährige wurde beim Surfen vor der Insel La Réunion attackiert, die bereits in den vergangenen Jahren wegen immer wieder vorkommender Hai-Angriffe traurige Berühmtheit erlangt hatte. Berichten zufolge war der Strandabschnitt bereits vor dem Vorfall aufgrund der Gefahr vor Haien für Schwimmer geschlossen worden.

“NOCH EIN Hai-Angriff vor La Réunion an diesem Morgen. 13 Jahre alt – Elio war eine unserer besten aufstrebenden Surfer”, schrieb World Tour Surfer Jeremy Flores, der selbst von der Insel stammt, auf seinem Instagram-Profil. “Worte können nicht beschreiben, wie traurig und wütend ich bin. So jung! Herz zerreißende Nachrichten. RUHE IN FRIEDEN!”

Zeugen sagten aus, dass Canestri 50 Meter vom Ufer entfernt von dem Raubfisch gebissen und auf das offene Meer gezogen worden sei. Ein Rettungsboot konnte den Teenager bergen, jedoch starb das junge Talent später an seinen Verletzungen.

Foto: Facebook

“Ein Boot war sehr schnell gestartet, um den Jungen aus dem Wasser zu ziehen, aber jede Hilfe kam zu spät”, sagte ein Sprecher des Rettungsdienstes. “Andere Jugendliche, die Zeuge des Angriffs werden mussten, wurden psychologisch behandelt.”

Der Unfall ereignete sich am Cap Homard vor der Westküste der Insel. Auf La Réunion herrscht ein generelles Surfverbot, welches im Februar nach einem tödlichen Zwischenfall verlängert wurde. Canestri war Mitglied einer Gruppe von französischen Nachwuchstalenten, die bei einer Coaching-Session kurz vor dem Angriff zusammen trainiert hatten.

Seit 2011 kam es im Meer vor der Insel zu insgesamt sechzehn Hai-Angriffen, von denen sieben tödlich endeten.

Unser aufrichtiges Beileid richtet sich an die Familie und Freunde von Elio Canestri sowie an die Surf-Community von La Réunion.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production