Share

Surf

Gabriel Medina gewinnt Fiji Pro – Highlights vom Final Day

Der Brasilianer übernimmt mit dem Sieg die Führung im WCT-Titelrennen

Mann der Stunde auf der ASP World Tour ist Gabriel Medina. Der Brasilianer machte beim Fiji Pro bereits zu Anfang deutlich, dass kein Weg an ihm vorbeiführen würde.

Mit beeindruckenden Vorstellungen in jeder Runde zeigte der 20-Jährige den höchsten Heat-Score des gesamten Contests passenderweise erst im Finale und übernahm mit dem Sieg die Führung im ASP-Ranking. Seinem letzten Gegner Nat Young blieb unterdessen nur die Zuschauerrolle angesichts der erdrückenden Dominanz von Medina.

Eine bezeichnende Szene spielte sich bereits beim ersten Schlagabtausch der beiden Goofy-footer ab: Der Kalifornier positionierte sich zunächst besser auf dem Riff von Cloudbreak, doch Medina paddelte taktisch die erste Welle an, nur um sich für das anrollende Set in die perfekte Position zu bringen.

Photo: ASP

Den ersten Score von 7,33 setzte er dann mit einem Frontside Snap, kurzer Barrel-Section und mehreren Turns. Young öffnete sein Scoreboard erst nach zehn Minuten mit einer Double-Barrel und drei saftigen Carves, für die er eine 8,17 erntete. Doch Medina konterte umgehend mit dem höchsten Score des Contests: Zwei Barrel-Sections ließ er einige dicke Snaps folgen, die ihm eine 9,87 einbrachten.

Der Amerikaner schaffte daraufhin nur noch eine 6,60 als Backup, während sein Gegenüber nochmals mit einer 8,53 aufdrehte und sich überlegen den vierten WCT-Sieg seiner Karriere sicherte. Zudem übernimmt Gabriel Medina nach seinem Erfolg beim ersten ASP-Stopp in Snapper Rocks die Führung im Titelrennen.

Im Video könnt ihr euch die Highlights vom Final Day reinziehen. In der Gallery haben wir euch die besten Fotos zusammengestellt.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production