Share

Lifestyle

Baumhäuser, Lofts und Höhlen: Die 10 beliebtesten Airbnb-Unterkünfte der Welt

Wer will heutzutage schon in einem normalen Haus wohnen?

Hotels und Häuser sind schon lange nicht mehr in, stattdessen stehen alternative Lebensweisen mittlerweile hoch im Kurs.

Dies ist zumindest so, wenn man der Hitliste von AirBnb Glauben schenken darf. Das Unternehmen hat kürzlich eine Top 10 der gefragtesten Unterkünfte veröffentlicht und klassische Objekte sucht man hier vergebens.

Die Liste zeigt etwas exzentrischere Behausungen, als der Durchschnittsbürger aus dem Sommerurlaub gewohnt ist. Von Baumhäusern bis zu Höhlen verstreut von Mexiko bis Bali – alles ist hier dabei.

Dass Alternativen zum bisherigen Massenurlaub immer beliebter werden, zeigt diese Auflistung jedenfalls ganz deutlich. Und wir können nicht anders, als dieser Entwicklung zuzustimmen.

10) Hütte

Als riesige Hüttenfans waren wir doch etwas verwundert, dass diese Traumhäuser aus Holz nur auf Platz 10 gelandet sind.

Allein die Vorstellung weckt die Lust auf Abenteuer, in einer kleinen Holzhütte mitten in der Wildnis zu leben. Dieses handgefertigte Prachtexemplar im Norden von Kalifornien ist wohl der Inbegriff für #cabinporn.

Schlafe im Schatten der höchsten Mammutbäume der Welt, den Redwoods, die an der Avenue of the Giants liegen, nur wenige Meilen vom Pazifik entfernt. Und falls es dich doch in Richtung Menschen ziehen sollte, wartet nicht weit entfernt das historische Dorf Mendocino.

Klingt genau nach unserem Geschmack.

9) Loft

Wenn du eine fremde Stadt besuchst, dann kannst du es auch gleich mit Style durchziehen. Nichts bietet mehr Charme als ein cool eingerichtetes Loft.

Teile den Platz mit Freunden oder genieße am Ende das Tages ganz allein die einmalige Stimmung der unbekannten Bleibe.

Dieses Loft ist Teil einer Künstlercommunity in London…

8) Zug

Auf Platz 8. der meistgefragten Unterkünfte?

… Züge.

Die Leute finden es inzwischen langweilig, nur ihre Fahrtzeit hier zu verbringen und verfrachten kurzerhand ihren gesamten Alltag hinein. Aber zugegeben, diese Zugunterkunft in Australien sieht verdammt gut aus.

Die zwei Abteile bieten eine Lounge mit Feuerstelle und großem Tisch, zwei Badezimmer und eine ganze Küche – mit einem weiteren offenen Feuer unter freiem Himmel.

Was noch? Der Zug steht inmitten eines Weinbergs.

7) Yurte

2014 wurde das Rundzelt noch auf Platz 1 gewählt.

Sofern du nicht mit deiner jungen Familie einschlägige Festivals besuchen willst, ist es wohl nicht deine erste Wahl, oder?

Dieses Zelt in Frankreich punktet mit einem 360°-Ausblick auf das Bergmassiv Bauges.

6) Insel

Es ist nicht überraschend, dass Leute davon träumen, sich eine eigene Insel zu mieten. Doch das Überraschende ist vielmehr, wie unerwartet niedrig die Preise dafür sind.

Wir sagen zwar nicht, dass es der billigste Urlaub deines Lebens wird, aber du kannst dir tatsächlich eine Insel für einen vernünftigen Preis mieten.

Diese hier auf den Philippinen kannst du für nur etwa 400€ pro Nacht vorübergehend bewohnen. Eine ganze Insel nur für euch allein? Gar nicht mal so schlecht.

5) Höhle


Das hier zählt sicher zu unseren persönlichen Airbnb-Favoriten!

Deine eigene Höhle für eine Woche klingt schon ziemlich abgefahren.

Diese auf dem Bild liegt im australischen Hinterland, und die Miete beinhaltet nicht nur diese Höhle, sondern auch eine eigene Hütte für bis zu 16 Personen.

Sie kostet etwa 200 Dollar – aufgeteilt auf 15 Freunde ist es ein Preis, mit dem man leben kann.

4) Leuchtturm

Diese Wahl können wir nachvollziehen. Wer will denn bitte nicht in einem Leuchtturm leben?

Dort zu übernachten, haftet etwas Magisches an, etwa vergleichbar mit dem Aufenthalt in einem Zoo oder Museum außerhalb der Öffnungszeiten.

Dieser Leuchtturm liegt in Port Washington nicht weit von der Stadt entfernt, wenn dir der Blick auf den Ozean irgendwann zu langweilig werden sollte.

3) Bulli

Wer wusste, dass man ausgebaute Bullis auf Airbnb mieten kann!?

Dieser pinke Van ist genau das, was man auf Tumblr so oft sieht. Es wird sogar noch besser: Als altes schwedisches Feuerwehrauto diente es einst dem Leiter der Feuerwache in Göteborg als persönliches Fahrzeug.

Mehr Info gibt es hier.

2) Iglu

Dieses Strand-Iglu mag zwar weder Schnee noch eisiges Umland im Angebot haben, dennoch beschert es die obligtorische Iglu-Stimmung mit dem Vorteil des warmen Meeres direkt vor der Nase.

Bis wir ein echtes Iglu gefunden haben, sollte dieses allemal ausreichen.

1) Baumhaus

Nicht nur belegen Baumhäuser den ersten Platz der meistgefragten Unterkünfte auf Airbnb, sondern dieser Ableger ist das gefragteste Objekt der gesamten Seite.

Das Treehouse besteht aus drei miteinander verbundenen Baumhäusern nahe Buckhead.

Jedes Abteil ist mit wunderbaren Antiquitäten möbliert, für zusätzliche Stimmung sorgt die Natur persönlich.

Text: Lou Boyd

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production