Share

MTB

Home Sweet Home | 16 BMX und MTB Backyard Trails rund um den Globus

Der sagenhafte Garten der Athertons und einige der besten Traum-Setups auf privaten Grundstücken...

Foto: Madison Clothing

Es ist genau der Stoff, aus dem die Träume sind; jederzeit die Möglichkeit zu haben, einfach aus dem Bett zu fallen und direkt mit dem Bike in den Tag zu starten.

Es ist einer der Gründe, warum so viele Leute den Gehaltsscheck in ihre Leidenschaft investieren, um das Stadtleben gegen Bikeparks in Resorts oder in Trips zu abgelegenen Trails einzutauschen.

Aber sogar das reicht einigen Besessenen irgendwann nicht mehr. Sei es aufgrund fehlender Optionen im unmittelbaren Umland oder zur Erfüllung des eigenen Lebenstraumes, wollen sie keine Kompromisse eingehen, um den unverzichtbaren Trails ein Stück näher zu kommen; oder um es etwas genauer auszudrücken: das Setup einfach nach Hause zu holen und das Ganze einen Schritt vor der Tür auf die Beine zu stellen.

Von BMX Dirt Parks bis zu Mountainbike Jump Trails gibt es da draußen ein paar Backyard Setups, bei deren Anblick echten Bikern Tränen der Freude in die Augen schießen. Hier findest du eine Auswahl unserer absoluten Favoriten.

1) Die Athertons

Die Familie Atherton lebt Mountainbiken. Kein Zweifel. Da ist es fast keine Überraschung, dass sie auf ihrem eigenen Grundstück in Wales optimale Bedingungen für ihre Bedürfnisse einfach selbst geschaffen haben. Die legendäre Jump Line von Dan Atherton machte schnell in der MTB-Szene die Runde als der Inbegriff des gelebten Traums. Bei diesem Anblick ist das auch eigentlich auch mehr als nachvollziehbar.

“Das war eigentlich relativ easy zu bauen”, erklärte er uns Anfang des Jahres im Interview. “Da war vorher einfach nur ein blankes Feld, daher musste man null Vorarbeit leisten und der Zugang war ja sowieso einfacher denn je. Die eigentliche Bauphase dauerte nur etwa sechs Wochen.”

“Bei all diesen Geschichten raubt eher die Instandhaltung viel Zeit, insbesondere bei solchen vor der Witterung völlig ungeschützten Spots. Das ist ja beinahe vergleichbar mit einem eigenen Kind – da muss man sich einfach ständig kümmern und dranbleiben! Es gab auch keinen Bauplan, den wir vorher gezeichnet haben. Wenn man etwas in der Größe auf dem Boden stampft, wächst das Ding quasi nach und nach, Lines eröffnen sich plötzlich, die man vorher so nie geplant hätte.”

2) Pat Casey

3) Trey Jones

4) Niels Bensink

Good use of back garden.

Posted by Madison Clothing on Tuesday, January 12, 2016

5) Travis Pastrana

6) Paul Langland

7) Oszkar Nagy

8) Brett Rheeder

9) Brandon Semenuk

10) Tim “Fuzzy” Hall

11) Ben Polaschek

12) Ross Schnell

13) The Godziek Brothers

14) Yannick Granieri

15) Josh Hult

16) Cam White

Das könnte dich auch interessieren

Essentielle Wahrheiten über den Trail-Bau von den besten Jungs im MTB-Business

FMB World Tour | Wie die Trick-Revolution Mountainbiken in nur zehn Jahren verändert hat

Die 15 meistgesehenen Mountainbike-Videos auf YouTube

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production