Share

BMX

Mat Hoffmans unfassbare Liste von Operationen, Knochenbrüchen und anderen Verletzungen

"The Condor" und die unendliche Geschichte vom wieder zusammengeflickt werden

Mat Hoffman gehört zweifellos zu den härtesten Hunden auf diesem Planeten.

Starten wir zunächst einmal mit dem offensichtlichen Kram. Sein Einfluss auf BMX und seine ultimative Kompromisslosigkeit bei Tricks haben die Sportart unmessbar nach vorne gepusht. Jeder weiß das, der seit den 90er Jahren nicht hinter dem Mond gelebt hat.

Zudem hat der 43-Jährige aus Oklahoma City nicht zu Unrecht einen Ruf für seine außergewöhnlichen Nehmerqualitäten, wenn wir den Blick auf seine Stürze und Verletzungen richten. Man hat stets gute Chancen, dass er gerade wieder mit Gips oder Krücken unterwegs ist, wenn man ihm begegnen sollte.

Viele erinnern sich auch noch detailliert daran, wie er erzählte, warum er im Jahr 1999 für eine unfassbar harte Knie-OP ohne Narkose 10.000$ zahlte, um sich bei dem riskanten Eingriff ein Kreuzband ersetzen zu lassen – bei vollem Bewusstsein.

Was lehrt uns das? Erstens, dass Mat Hoffman eigene Verletzungen billigend in Kauf nimmt, was verständlicherweise mit seinem Lebenswandel untrennbar verbunden ist. Und die zweite Sache? Dass er unaufhaltsam ist, unglaublichen Mut besitzt und die Verehrung der Szene für ihn keine Grenzen kennt.

Winstanleys veröffentlichte kürzlich ein gescanntes Bild aus einer alten BMXPlus vom Körper der Legende mit Pfeilen, die auf die Stellen mit seinen – gerne auch mehrfach – erlittenen Verletzungen weisen. Schau es dir einfach kurz an, und falls du vorher noch nicht ganz überzeugt warst, dass der Mann hart drauf ist, wirst du es wohl spätestens dann realisieren.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production