Share

Skateboard

In England soll der erste mehrstöckige Skatepark der Welt entstehen

Für Skater, BMX-Fahrer und Trial-Biker könnte dieser Traum verwirklicht werden

Mit dem Wort “mehrstöckig” verbindet man nicht unbedingt direkt einen Skatepark. Genau das soll jetzt in Folkestone im Süden Englands in die Tat umgesetzt werden. Das ambitionierte Projekt – bisher einzigartig auf der Welt – umfasst drei skatebare Ebenen, die jeweils unterschiedliche Features bieten.

Auf einer Etage plant man eine Bowl im Großformat, ein weiteres Stockwerk soll zur Street Area werden und ein sogenannter Flow Park vervollständigt auf der dritten Ebene den Traum eines jeden Skaters.

Ein großer Lastenaufzug wird alle drei Floors miteinander verbinden. Zudem kann man die verschiedenen Etagen auch über riesige Rampen wechseln, so dass die komplette Anlage zu einem immensen, fahrbaren Erlebnis wird. Doch bevor BMX-Fahrer auf der Insel jetzt vor Neid erblassen, sei verraten, dass auch sie und Trial-Biker sowie Inline Skater willkommen sind.

Von dem Gebäude erhoffen sich die Planer, dass es als Teil eines Sanierungsprojekts in der Gegend Anreize für Kreative setzen wird und als Drehscheibe für die Sportarten und dessen Zielgruppen fungiert. Aber für die Nutzung der Räumlichkeiten werden auch noch andere Gruppen einbezogen.

Teil der Pläne ist außerdem eine elf Meter hohe Kletterwand, die sich über alle drei Ebenen erstreckt, ein Boxing Gym im Erdgeschoss und ein Café auf der Dachterrasse mit Blick auf das Meer.

Vielleicht sollte man betonen, dass sich das gesamte Vorhaben derzeit noch in der letzten Planungsphase befindet; der Bewerbung beim Shepway District Council wird eine öffentliche Vorstellung des Baus folgen. Falls aber alle Hürden überwunden werden, hoffen die zahlreichen Befürworter, dass der Bau noch in diesem Jahr beginnt.

Das könnte dich auch interessieren:

Steht in Dänemark der coolste Skatepark Europas?

Die zehn abgefahrensten Skateparks

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production