Share

Outdoor

Wenn dein Kumpel mit dem Snowmobile in eine Lawine rast…

Glück gehabt nach Lawinenabgang: So schaut´s aus, wenn dich deine Freunde aus den Schneemassen befreien...

Dieses Video zeigt wieder einmal, dass man im Backcountry niemals sicher vor Lawinen ist. Der Hang sieht eigentlich gar nicht so gefährlich aus, entwickelt sich dann fast zur Todesfalle.

Zusammen mit seinen Kumpels will dieser Snowmobile-Fahrer eigentlich nur den frischen Pulverschnee genießen. Mit seinem Sled fährt er in den gegenüberliegenden Hang, als sich plötzlich ein Schneebrett löst und ihn samt Sled in die Tiefe zieht.

Zum Glück reagieren seine Kumpels blitzschnell – nachdem die Lawine zum Stillstand gekommen ist, fahren sie mit Vollgas zu ihrem Freund und können ihn glücklicherweise auch sofort orten.
Wenige Meter von seinem Snowmobile ist er nur halb verschüttet und kann somit recht schnell geborgen werden. GLÜCK GEHABT!

Für alle Liebhaber des frischen Pulverschnees und Freunde, die sich regelmäßig im Backcountry bewegen haben wir hier auch noch einige Tipps im VIDEO, wie ihr euch abseits der Pisten richtig verhaltet.

Das könnte dich auch interessieren:

GALLERY: Die 24 kuriosesten Snowboard Tattoos

VIDEO: Champagne Powder und Big Mountain Skills

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production