Share

Skateboard

For Plastic-Free Oceans | Bureo Skateboards aus recycelten Fischernetzen

Die Jungs von Bureo Skateboards fertigen Boards aus wiederverwerteten Netzen

Think sustainable! Die Jungs von Bureo Skateboards haben im vergangenen Jahr ihre normalen Jobs gekündigt, um das Müllproblem der Weltmeere mit dem Projekt “Skateboards for Plastic-Free Oceans” auf ihre Weise zu bekämpfen.

Alte Fischernetze verursachen in den Ozeanen weltweit das Sterben unzähliger Meeresbewohner. Die drei Kumpels Ben Kneppers (Skateboarder/Engineer Sustainability), David Stover (Surfer/Mechanical Engineer) und Kevin Ahearn (Surfer/Product Designer) ließen aus gesammelten Netzen entlang der chilenischen Küste in Santiago verschiedene Board-Prototypen fertigen, die nach monatelanger Entwicklungsphase auch noch qualitativ total überzeugten.

Foto: www.bureoskateboards.com

Für die Umsetzung waren 25.000 $ Startkapital nötig – über das Internet sammelten sie schließlich mittels “Crowdfunding” sogar 64.000 $ ein.

“Die Produktion aus Recycling-Material ist günstig und zugänglich, aber solche Projekte bereiten dir natürlich auch jede Menge Kopfschmerzen”, erklärte Stover im Forbes Magazine.

Mit dem Board “Minnow”, einem Signature Fish Design”, haben sie ihrer Meinung nach den ultimativen Cruiser aus der Taufe gehoben. Die Rollen entwickelten sie in Zusammenarbeit mit Satori Movement. Sie bestehen zu 30% aus Veggie Oil und setzen sich vollständig aus recycleten Materialien zusammen. In der Fotogalerie findest du u.a. Bilder von den wohl schönsten Wheels auf dem Markt… Thumbs up and FULL SUPPORT!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production