Share

Skateboard

Diese Skateboards sind 30.000 Dollar wert

Sind das die teuersten Boards auf dem Markt?

Foto: theskateroom.com

Wieviel würdest du maximal für ein Skateboard ausgeben?

Bist du ein Schnäppchenjäger, der mit einem 50 Euro Skateboard aus dem Supermarkt durch die Straßen rollt? Oder gehst du die Sache gleich richtig an und investierst um die 150 Euro für ein Brett?

Vielleicht bist du aber auch einer dieser Sammler, der sein makelloses und 300 Euro teures Special-Edition-Brett in Wolldecken packt und es zu Hause hortet.

Wie dein Budget auch aussehen mag, du wärst sicher ganz Vorne mit dabei, wenn du eines dieser teuren Boards besitzen würdest.

Sie stammen aus der Hand des kontroversen US-Künstlers Paul McCarthy. Ein 10er-Set kann schon ab $30’000 (etwa 28 000 Euro) dir gehören.

Foto: theskateroom.com

McCarthy ist für seine skurrile Popart-Kunst bekannt. Diese Passion hat er nun für einen guten Zweck eingesetzt:

Diese Designer-Skateboards sollen helfen, die Lebensqualität von Kindern in Afrika zu verbessern.

Diese Initiative stammt von einer Belgischen Charity-Organisation die sich „The Skateroom“ nennt und verschiedene Künstler einlädt, eine limitierte Version von Designer-Decks zu entwerfen.

 

Foto: theskateroom.com

Die Teile werden dann veräußert und der Erlös geht an gemeinnützige Projekte, die Kinder durch Skateboarden und Kunst unterstützen.

McCarthys Designer-Skateboards basieren auf seinen Arbeiten zwischen 1972 und 1983. Sie stellen enthauptete Puppen, verdorbene Nahrungsmittelverpackungen und ziemlich heruntergekommene Verkörperungen bekannter Zeichentrickfiguren dar.

Der Kauf eines vollständigen Sets beschert dir nicht nur zehn attraktive Skateboards, sondern auch eine personalisierte Tasche und das entsprechende Zubehör.

 

Foto: theskateroom.com

Wenn du also das nötige Kleingeld hast und etwas für einen guten Zweck tun möchtest, dann geh auf die offizielle Webseite von The Skateroom: https://theskateroom.com/project/paul-mccarthy-props-skateroom/

Könnte halt sein, dass es eine anstrengende Diskussion mit deiner zweiten Hälfte wird…

Das könnte dich auch interessieren:

VIDEO: Wenn Musiker mit dem Skateboard auf die Fresse fliegen

VIDEO: Rail-Fail – Dieser Sturz schmerzt schon beim Hingucken

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production