Share

MTB

Trial-Rookie Fabio Wibmer zielsicher auf den Spuren von Danny MacAskill

Mit seinem Video „The Hallstatt Wind Down“ beweist der Österreicher seine Ausnahme-Skills

Foto: davidlugmayr.at

Mit seinem Edit „The Hallstatt Wind Down“ hat der Osttiroler Fabio Wibmer sein neuestes Werk veröffentlicht. Der 20-Jährige machte bereits in der jüngeren Vergangenheit mehrfach mit spektakulären Clips auf sich aufmerksam und fährt zielsicher in den Reifenspuren seines Idols Danny MacAskill.

„Eigentlich hab ich aufgrund von Dannys Video mit dem Sport so richtig begonnen. Das war eine Initialzündung für mich. Da habe ich gewusst, das kann ich und will ich vor allem machen“, erklärt Wibmer seine erste Motivation.

Das Ausnahmetalent des jungen Österreichers blieb auch dessen Vorbild MacAskill nicht lange verborgen. Sie fahren mittlerweile im selben Team und sind gemeinsam auf der Drop and Roll Tour unterwegs.

Als Drehort für sein aktuelles Video diente übrigens die UNESCO Weltkulturerbe-Gemeinde Hallstatt im Salzkammergut.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production