Share

Road Cycling

Upcycling | 13 wunderbare Lösungen für deine alten Laufräder

Bikes sind zwar nicht unzerstörbar, aber ihre Parts können eine Ewigkeit überdauern...

Das Fahrrad war ja ursprünglich nicht der erste Nutznießer im Anschluss an die Erfindung des Rads. Als man die Vorteile von Rädern an Gefährten entdeckte – etwa zur Zeit, als sich die Sahara formte – hatte es eher einen praktischen Nutzen, als dass man das unfassbare Spaßpotential in grauer Vorzeit bereits gewittert hätte.

Aber wie du wahrscheinlich nachvollziehen kannst, bedeutet das heutige Fahrrad für uns die absolute Krönung des runden Evolutionsprozesses. Laufräder bleiben jedoch auch durchaus streitbare Objekte. Sie können groß oder klein ausfallen, farbenfroh, fett oder anscheinend auch nach ihrer Dienstzeit auf der Straße über deinem Esstisch hängen.

Entschuldigung, was war nochmal der letzte Punkt?

Viele Leute können es kaum ertragen, wenn altgediente Laufräder in die Tonne wandern; was gibt es da Besseres, als seine Regeneration auf der Couch in Gesellschaft der voller Erinnerungen steckenden, ausrangierten Parts zu verbringen? Ohne weitere Umschweife folgt hier eine kleine Kollektion von Laufrädern, die vor der Entsorgung gerettet wurden – Laufräder, die eine neue Funktion gefunden haben und per Upcycling zu schönen Einrichtungsgegenständen umfunktioniert wurden.

23 wunderbare Lösungen für deine kaputten Bike-Parts

Lass dich inspirieren für eigene Projekte. Nur mach uns bloß nicht dafür verantwortlich, wenn deine Kumpels dich (eigentlich grün vor Neid) als Hipster titulieren oder deine bessere Hälfte kurz vor einem Nervenzusammenbruch steht, angesichts der verbauten Bike-Parts überall in der Wohnung…

1) Der Kronleuchter

Credit: Etsy

Es kann auch merkwürdig aussehen, wenn es nicht ganz so wird, wie vorher ausgemalt…

Foto: Bouldin Creek Coffeehouse

2) Deckenlampe

Credit: Pinterest

3) Die nicht ganz klassische Beleuchtung

Credit: Pinterest

4) Gartentisch aus Laufrädern

Foto: Antranik

5) Topfhalter

Foto: Instructables

6) Mantelständer

Credit: Pinterest

7) Bogen?!

Credit: Pinterest

8) Fotorahmen

Credit: Pinterest

9) Rankgitter für Pflanzen

Credit: Pinterest

10) Wanduhr

Credit: Etsy

11) Ist das Kunst oder kann das weg?

Credit: Pinterest

12) Spiegelrahmen

Credit: Globalsources.com

13) Startklar zum Seifenkistenrennen

Foto: Mother Earth News

Das könnte dich auch interessieren:

23 wunderbare Lösungen für deine kaputten Bike-Parts

Die perfekte Inneneinrichtung für Bike-Nerds

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production