Share

Surf

Felipe Toledo und Tyler Wright gewinnen US Open of Surfing

Highlights vom Final Day - Brasilianer Toledo holt seinen ersten großen Titel mit Final-Sieg gegen Landsmann Willian Cardoso

Den Champagner oben auf dem Treppchen durfte Felipe Toledo aufgrund seines Alters in den USA noch nicht genießen, aber seine Stimmung dürfte das nicht getrübt haben. Der junge Brasilianer gewann am Sonntag die US Open of Surfing am Huntington Beach mit dem Final-Sieg gegen Landsmann Willian Cardoso und feierte seinen ersten großen Sieg.

“Ich habe meinen Game Plan bei den schwierigen Bedingungen auf Airs ausgelegt. So konnte ich meine Stärken voll ausspielen und es hat am Ende funktioniert”, kommentierte Toledo seinen Erfolg. Die Juniors hatte er bereits 2011 für sich entschieden, ein großer Titel war letztlich nur eine Frage der Zeit.

Foto: ASP

Im Finale der Frauen setzte sich Tyler Wright gegen Stephanie Gilmore erfolgreich durch und darf sich jetzt über ihren 3. Platz im World Ranking freuen.

Hier die Ergebnisse:

Vans US Open of Surfing Men’s Final Results:
Filipe Toledo (BRA) 17.56 def. Willian Cardoso (BRA) 12.80

Vans US Open of Surfing Men’s Semifinal Results:
Semifinal 1: Willian Cardoso (BRA) 15.66 def. Adam Melling (AUS) 8.57
Semifinal 2: Filipe Toledo (BRA) 17.53 def. Brett Simpson (USA) 13.60

Vans US Open of Surfing Men’s Quarterfinal Results:
Quarterfinal 1: Willian Cardoso (BRA) 14.67 def. Maxime Huscenot (FRA) 14.37
Quarterfinal 2: Adam Melling (AUS) 15.60 def. Jordy Smith (ZAF) 11.67
Quarterfinal 3: Filipe Toledo (BRA) 14.93 def. Matt Banting (AUS) 12.33
Quarterfinal 4: Brett Simpson (USA) 13.83 def. Garrett Parkes (AUS) 11.43

Vans US Open of Surfing Women’s Final Results:
Tyler Wright (AUS) 14.77 def. Stephanie Gilmore (AUS) 13.16

Vans US Open of Surfing Women’s Semifinal Results:
Semifinal 1: Tyler Wright (AUS) 13.17 def. Malia Manuel (HAW) 8.70
Semifinal 2: Stephanie Gilmore (AUS) 16.10 def. Sally Fitzgibbons (AUS) 14.03

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production