Share

Outdoor

Video: Kajakfahrer in Vancouver beinahe von Buckelwal versenkt

In British Columbia erleben diese beiden Walbeobachter eine hautnahe Begegnung

Ursprünglich wollten sich die beiden Kanadier in den Gewässern um Vancouver in British Columbia auf die Suche nach einem Buckelwal machen, der bereits Tage zuvor in der Bucht zwischen Kitsilano und Jericho Beach auf Beutezug gewesen war. Dass der Wal dann jedoch so nah kommt, lässt nicht nur dem Zuschauer für einen Moment den Atem stocken.

„Mein Herz begann zu rasen, als ich kurz vorher kleine Fische fluchtartig an die Oberfäche schwimmen sah. Da ahnte ich, dass er ziemlich nah ist“, schreibt er auf seinem Instagram-Account @johnnyvanuck. Mit knapp 40 Tonnen bei einem ausgewachsenen Exemplar können solche Situationen allerdings auch schnell lebensgefährlich enden.

Das könnte dich auch interessieren:

Taucher filmen jungen Buckelwal mit ihrer GoPro

Delfine und Surfer teilen die Wellen in Byron Bay

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production