Share

Travel

Video | This is not a beautiful hiking video – A Pacific Crest Trail Thru-Hike

Im vergangenen Jahr machte sich Abenteurer Peter Hochhauser von Wien nach Kalifornien auf, um dort den Pacific Crest Trail zu bezwingen. Der Österreicher flog von Wien nach Kalifornien und brachte nur wenig Wandererfahrung mit, aber erfahrene Hiker, die er während seiner Wanderung traf, motivierten ihn seinen Weg durchzuhalten. Durch seinen Beruf als Video Editor entstand am Ende dieses wunderbare Video von seinem Thru-Hike, mit all seinen Höhen und Tiefen nach einem fünfmonatigen Abenteuer.

summer on high grounds. #highsierra #OspreyAdventure2016

Ein Beitrag geteilt von Peter Hochhauser (@pjotre) am

Der Pacific Crest Trail (PCT) ist ein Weitwanderweg in den USA und cica 4279 km lang. Die Route verläuft durch die Sierra Nevada in Kalifornien und über den Höhenzug der Kaskadenkette in Oregon und Washington. Startpunkt liegt an der mexikanischen Grenze und das Ende ist an der kanadischen Grenze, wobei der Trail auch umgekehrt begangen werden kann. Der PCT gehört neben dem Appalachian Trail und dem Continental Divide Trail zu den den sogenannten „Triple-Crown-Wege“.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production