Share

Skateboard

Fünf legendäre Weltrekorde mit dem Skateboard

Bestmarken vom längsten Air von Danny Way bis zum 1080 eines Tom Schaar

Höher, schneller, weiter: MPORA.de zeigt die legendärsten Weltrekorde mit dem Skateboard! Ob “höchster Ollie”, “die meisten Rotationen”, “der höchste Bomb Drop” oder die “höchste Geschwindkeit mit einem Skateboard” – die Videos haben es allesamt in sich!

Danny Ways 24-Meter Sprung

Der US-Amerikaner Danny Way landete bei den X Games in Kalifornien am 8. August 2004 erfolgreich den längsten Air mit einem Skateboard auf einer Rampe. Den Sprung über 24 Meter Länge zog er über die von ihm erfundene Mega Ramp sogar mit einem Backside 360°-Air!

Im Video seht ihr seinen vorherigen Rekord mit dem gleichzeitig längsten und höchsten Air (in der anschließenden Quarter). Heute gehören Events im Big Air zum Standard-Programm, aber damals war Danny Vorreiter der neuen Disziplin.

Vier weitere Weltrekorde auf einem Skateboard findet ihr in der Gallery.

Eine zusätzliche Bestmarke hält Pionier Way mit seinem Bomb Drop in Las Vegas von der Gitarre über dem Hard Rock Hotel.

Foto: Todd Bigelow/photoshelter.com

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production