Share

Travel

World Airport Awards 2017 | Das sind die zehn besten Flughäfen der Welt

Der Flughafen München behauptet seine Position als beliebtester Airport Europas

Beim Publikumspreis „World Airport Awards“ hat sich 2017 unter den Top Ten nicht viel verändert: Spitzenreiter ist zum fünften Mal in Folge der Singapore Changi Airport. Während München einen Rang einbüßte, allerdings mit dem vierten Platz bester Airport Europas bleibt, schaffte es der Frankfurt Flughafen als einziger Neueinsteiger auf die Liste.

Der futuristische Flughafen von Singapur belegte in jedem Jahr einen auf dem Treppchen, seit das britische Meinungsforschungsinstitut Skytrax im Jahr 1999 erstmals die Umfrage zur Preisverleihung durchführte. Zu den Annahmlichkeiten der drei Terminals zählen u.a. zwei rund um die Uhr geöffnete Kinos mit den neuesten Filmen im Programm (ohne Eintrittspreise) und ein Swimmingpool auf der Dachterrasse. Ein viertes Terminal wurde gerade erst fertiggestellt und soll zur zweiten Jahreshälfte 2017 seine Pforten für die Fluggäste öffnen.

Die Awards, die während einer Zeremonie in Amsterdam am 14. März bekannt gegeben wurden, basieren auf Millionen von internationalen Passagierbefragungen.

Hier die zehn besten Flughäfen der Welt in aufsteigender Reihenfolge:

10. Frankfurt Airport

Foto: iStock

Als einer der meistbesuchten Flughäfen Europas schafft der Frankfurt Airport den Sprung auf Platz 10 und verdrängt damit Osakas Kansai International Airport aus der Liste.

9. London Heathrow Airport (Vereinigtes Königreich)

Foto: iStock

Europas Flughafen mit den meisten Passagieren landet auf Rang 9.

8. Zürich Airport (Schweiz)

Foto: iStock

Laut Skytrax rutscht Zürich bei den „World Airport Awards“ im Vergleich zum Vorjahr um eine Position ab.

7. Chubu Centrair Nagoya (Japan)

Foto: iStock

Der Chubu Centrair Nagoya leigt knapp 30 Kilometer südlich der japanischen Metropole.

6. Hamad International Airport (Doha, Katar)

Foto: iStock

Erst im Jahr 2014 eröffnet, rückt der Hamad International Airport um ganze vier Plätze nach vorne im Ranking.

5. Hong Kong International Airport

Foto: iStock

Einst sogar auf der Spitzenposition belegt Hong Kong International Airport in diesem wie im vergangenen Jahr den fünften Platz.

4. Flughafen München

Foto: iStock

München fällt zwar um einen Rang in den Top Ten, bleibt aber auch in diesem Jahr der beliebteste Flughafen Europas.

3. Incheon International Airport (Seoul, Südkorea)

Foto: iStock

Südkoreas Incheon International Airport hält sich seit 2013 konstant unter den Top 3 weltweit.

2. Tokyo Haneda Airport (Japan)

Foto: iStock

 

Auch Japan schafft es in diesem Jahr mit gleich zwei Flughäfen auf die Liste.

1. Singapore Changi Airport

Foto: Changi Airport Group

Spitzenreiter bleibt auch zum fünften Mal in Folge der futuristische Flughafen Singapore Changi.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production