Share

Skateboard

X Games schon bald in München?

Schon seit 1994 sind die X Games Garant für ein hochgradiges Actionsport-Event auf Höchstniveau, doch erst seit 2010 findet dieses Mega-Event mit den European Winter X Games in Tignes auch auf europäischem Boden statt. Allerdings stehen die Chancen derzeit gut, als Europäer auch in den Genuss eines Contests im Sommer zu kommen: Der Münchener Olympiapark hat angekündigt, sich als Austragungsort der Sommer X Games bewerben zu wollen.

“Der Veranstalter ESPN plant ab 2013 neben den Sommer und Winter X Games in Amerika, jeweils zwei weitere, weltweite Standorte zu suchen, womit es schließlich rund um den Globus jeweils drei Sommer und drei Winterevents gäbe. Als ESPN im Sommer 2011 das erste Mal mit den Global X Games 2013-2015 an die Landeshauptstadt bzw. an das Referat für Bildung und Sport (vertreten durch das Sportamt) als mögliche Bewerberstadt herantrat, war schnell klar, dass es für diesen einzigartigen Event eigentlich nur eine passende Location in München geben könnte: den Olympiapark.” – xgames-munich.com

Derzeit wird auf Hochtouren am Bid Book – also an der Bewerbungsmappe – gearbeitet. Diese muss am 2. Januar 2012 eingereicht werden. Danach bleibt nur warten und hoffen.

Mehr Infos und News zur Bewerbung findet ihr hier.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production